Vorstellungsrunde: Yasmin

Portrait Yasmin
Lerne mehr über die Ambassadorinnen und Ambassadoren der Swiss Climate Challenge!

Ich bin Yasmin! Gemeinsam mit mir könnt ihr euch auf Entdeckungsreise begeben und alles über die Swiss Climate Challenge erfahren und was die App sonst noch so alles kann. Second Hand Mode, unverpacktes Essen, in der Stadt mit dem Velo unterwegs zu sein und Zug zu fahren gehören zu meiner Lebens- und Konsumphilosophie. Allerdings empfinde ich Nachhaltigkeit in vielen Bereichen als einen Dschungel von Informationen, von welchem man zum Teil nicht genau weiss, was jetzt stimmt oder was fake ist. Damit ich mein ökologisches Verhalten besser einschätzen und evaluieren kann, wünsche ich mir mehr Transparenz in meinem Alltag. Ich bin gespannt darauf auszuprobieren, ob die Swiss Climate Challenge mich mittels einem transparenten CO2 Fussabdruck in Bezug auf mein Mobilitätsverhalten in diesem Vorhaben unterstützen kann. 

 

Denn ich möchte verstehen, welche Konsequenzen aus meinen Entscheidungen entstehen und wie ich diese zukünftig zu einem grüneren Verhalten steuern kann. Du auch?


Alle anzeigen