Vorstellungsrunde: Manuel

Portrait Manuel
Lerne mehr über die Ambassadorinnen und Ambassadoren der Swiss Climate Challenge!

Hoi Zäme

Ich bin Manu und werde euch zusammen mit meinen Kollegen die Swiss Climate Challenge näherbringen.

 

Ich möchte bei der SCC mitmachen, um die ganzen Berechnungen hinter der Mobilität zu verstehen, also zu sehen, wie die Zahlen und Berechnungen zustande kamen und was für Konsequenzen sich daraus ergeben.

 

Ich schaue darauf, mein Leben möglichst ökologisch und abfallarm zu gestalten. Ich verwende also mein E-Bike für kurze Strecken, den Zug für längere Strecken, kaufe meine Lebensmittel in der Nähe und möglichst unverpackt, kaufe nicht zu viel unnötige Sachen und versuche allgemein Produkte und Dienstleistungen von ökologischen Firmen zu beziehen.


Alle anzeigen